Tigovit - die geballte Kraft des grünen Tees

Gepostet von Malte am

Auf Tigovit bin ich erst vor einigen Monaten gestoßen und war von Anfang an überzeugt. Das Produkt erfüllt alle Ansprüche, die ich an ein modernes Nahrungsergänzungsmittel stelle. Der hochkonzentrierte Grünteeextrakt ist biozertifiziert und frei von Schadstoffen. Die Kapseln sind rein pflanzlichen Ursprungs und enthalten keine versteckten oder künstlichen Zusatzstoffe. Durch die besondere Kombination mit Piperinen und Vitamin C hat das Produkt eine sehr gute Bioverfügbarkeit, dass heißt die Wirkstoffe aus dem grünen Tee werden um ein Vielfaches besser vom Körper aufgenommen.

Die Teepflanze Camellia sinensis wird in China seit tausenden von Jahren angebaut. Beim grünen Tee werden die Blätter, im Gegensatz zum Schwarztee, nicht fermentiert. Dadurch bleiben die wertvollen Inhaltstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren und sekundäre Pflanzenstoffe erhalten.
Aus gesundheitlicher Sicht spielen die im Grüntee enthalten Catechine eine besondere Rolle. Insbesondere das  EGCG (Epigallocatechin-3-gallat) soll eine Vielzahl positiver Auwirkungen auf den menschlichen Körper haben. Es wurden bereits über 100 klinische Studien zu EGCG abgeschlossen.
Grüner Tee wirkt antioxidativ und schützt unsere Zellen vor freien Radikalen. Die Inhaltsstoffe unterstützen zudem die Gehirnfunktion, das Immunsystem und den Stoffwechsel und fördern die Fettverbrennung.
Die im Grüntee enthaltenen Flavonoide können außerdem das Hautbild verbessern und erhöhen den hauteigenen Sonnenschutz. Insgesamt haben die Wirkstoffe des grünen Tees eine sehr gute präventive Wirkung und sollen zudem bei über 60 Krankheiten helfen. Auch unter Spitzensporlern ist grüner Tee aufgrund seiner leistungssteigernden Wirkung sehr beliebt.

In China und Japan wird der grüne Tee seit Jahrhunderten für seine erfrischende, belebende und heilende Wirkung geschätzt und täglich getrunken. Aber auch deutsche Ärzte und Gesundheitsexperten empfehlen das asiatische Getränk. Laut Ernährungswissenschaftlern ist grüner Tee sogar das gesündeste Getränk der Welt.

Doch wie realistisch ist es im hektischen Alltag, täglich mehrere Tassen grünen Tee korrekt zuzubereiten und zu genießen? Selbst wenn man es schaffen würde, nimmt der Körper leider nur einen sehr geringen Teil der Catechine wie EGCG aus dem Grüntee auf.
Hier bietet Tigovit einen genialen Lösungsansatz. Die Einnahme von 3 Kapseln pro Tag lässt sich problemlos in den Tagesablauf integrieren. Durch die 3-fach-Wirkstoffkombination wird eine hochkonzentrierte Aufnahme von EGCG, eine optimale Bioverfügbarkeit und ein bestmöglicher gesundheitlicher Nutzen gewährleistet.

Überzeugen auch Sie sich von der positiven Wirkung und testen Sie Tigovit!

Mit dem Code aspoonaday erhalten Sie 15% Rabatt auf Ihre Bestellung

Hier gehts zum Shop