Flow Massagepistolen - die Wunderwaffen bei Muskelschmerzen und Verspannungen

Gepostet von Malte am

Verspannungen und Schmerzen im Muskel- und Fasziengewebe sind heutzutage fast schon Normalität. Die meisten Menschen sitzen zu viel und bewegen sich viel zu wenig. Gezielte und regelmäßige Dehnungen und Mobilisationsübungen kommen meist zu kurz. Das führt fast zwangsläufig zu "Verkürzungen", "Verklebungen" und Bewegungseinschränkungen.
Wer nicht regelmäßig zum Orthopäden oder Physiotherapeuten gehen kann oder möchte muss dass Problem wohl oder übel selbst in die Hand nehmen. 
Ein vielversprechender Lösungsansatz (neben aktiven Übungen!) ist hier die Nutzung einer Massagepistole. Die Massagepistole ist eine Weiterentwicklung der klassischen Faszienmassage mit Rollen und Bällen und hat ihren Ursprung im amerikanischen Profisport. 
Mittlerweile hat sie sich auch in Europa durchgesetzt und neben Sportlern und Therapeuten profitieren auch immer mehr "normale" Menschen davon.

Obwohl mir die positiven Wirkungen der Massagepistolen bereits seit einiger Zeit bekannt waren, habe ich mich länger davor gescheut mir selbst eine zu besorgen. Ich wollte mich auf die Arbeit meiner Hände verlassen und nicht auf technische Hilfsmittel.
Vor einigen Monaten fing ich allerdings an umzudenken und wurde neugierig. Nun fing ich an zu recherchieren, welche Massagepistole denn wohl die "Beste" sei. Ich las verschiedene Erfahrungs- und Testberichte und war danach genauso schlau wie vorher. 

Am Ende entschied ich mich für die Massagepistolen von Flow und bestellte mir eine Flow PRO für die Praxis und eine Flow MINI für den Eigenbedarf. Einer der Hauptgründe für meine Entscheidung lag in den vielen Profisportlern und Vereinen, welche die Geräte von Flow nutzen.

Meine ersten Erfahrungen waren sehr positiv. Mit Hilfe der Perkussionsmassage war es mir möglich verspannte Bereiche innerhalb kürzester Zeit und unter Schonung meiner eigenen Gelenke(Daumen) spürbar zu lockern. Mittlerweile sind die Massagepistolen aus meinem Praxisalltag nicht mehr wegzudenken und kommen auch privat regelmäßig zum Einsatz.

Deshalb empfehle ich die Massagepistolen der Firma Flow:

  • Sehr hochwertige Verarbeitung
     
  • ​2 Jahre Garantie
     
  • Referenzen zahlreicher Profisportler (z.B. FC Augsburg)
     
  • Hohe Leistung - 4 wissenschaftlich kalibrierte Massagestufen
     
  • Lange Akkulaufzeit (>3h / 4-5 h)
     
  • Sehr leise (35 / 40 dB)
     
  • Geringes Gewicht (800g / 1100g)
     
  • ​TÜV geprüft
     
  • ​30 Tage Widerufsrecht


Für (kräftige) Sportler und Therapeuten empfehle ich die Flow PRO. Für den Eigengebrauch reicht die Flow MINI vollkommen aus. 

HIER geht es zu den Massagepistolen von Flow
Mit meinem Code aspoonaday gibt es 10% Rabatt